Bei der Google Toolbar, Yahoo Toolbar oder der AOL Toolbar stellt derselbe Hersteller den kostenlosen Multi-Toolbar Remover zum Download bereit.
Klicken Sie in der Menüleiste auf die Schaltfläche Chrome, wählen Sie "Extras" und dann "Erweiterungen". Wählen Sie den Reiter "Erweiterungen". Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Chrome. Klicken Sie auf "Einstellungen". Klicken Sie auf "Suchmaschine verwalten". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand. Wählen Sie "Task-Manager starten". Klicken Sie auf den Reiter "Prozesse".
Überprüfen Sie, ob chrome.exe*32 noch ausgeführt wird, und wenn ja, wählen Sie es aus. Klicken Sie auf "Prozess beenden". Wählen Sie "Programme und Funktionen" oder "Programme hinzufügen/entfernen" oder "Programme" (abhängig von Ihrem Betriebssystem). Unter Windows 8 klicken Sie mit der rechten Maustaste in die rechte obere Leiste und wählen Sie "Systemsteuerung". Wählen Sie dann "Programm deinstallieren".
Wählen Sie Ihre Harddisk (wahrscheinlich C). Klicken Sie auf "OK", um es zu bereinigen. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Klicken Sie auf das Menü Chrom. Wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellung anzeigen". Klicken Sie auf "Content Settings". Wählen Sie "Schnellsuche durchführen". Warten Sie, bis die Suche beendet ist und klicken Sie dann auf "Ergebnisse anzeigen". Überprüfen Sie, welche Schadprogramme erkannt wurden, markieren Sie alle und klicken Sie auf "Löschen".
Zuerst kann das Addon im Webbrowser ausgeschaltet werden, Add-ons: die Symbolleiste kann hier ausgeschaltet werden: beim erneuten Starten, einmal fehlerhaft angeklickt und die Symbolleiste wird wieder geladen: Ich wollte nur die Symbolleiste desaktivieren: die wurde mit dem folgenden Problem bestraft:
Dann stieß ich im Netz auf ein Werkzeug, das für mich gemacht wurde: den ASK Toolbar Remover, es ist nur bedauerlich, dass dieses Werkzeug auch für mich nicht funktioniert, .... Schöne ldee, aber uneffektiv: Jetzt wollte ich es wissen, ich öffnete den Explorer wieder und bekam die Einzelheiten für die Toolbar:
Weiterführende Informationen: Mit "Kopieren" können die Daten in einen Redakteur übernommen werden, die Eingabe der Daten entfällt. Suche in der Registry: Geben Sie in das Feld Suche ein: export found values: then I searched for c:\Program Files (x86)\Ask.com: export again, delete,.....beat 30 minutes and 32 registerexporte and deletions later, I did it: the toolbar is gone! here is a list of my deleted keys: