Virus auf Iphone 6 Erkennen

Erkennen von Viren auf dem iPhone 6

"Ihr Handy hat vielleicht sechs Viren entdeckt." Es kann auch zum Herunterladen von Dateien auf das iPhone verwendet werden. Sie werden sehen, worauf Sie achten müssen. Mit dem Clip sollen die Unterschiede zwischen iPhone 7 und iPhone 6s deutlich gemacht werden. Es folgte die Nachricht, dass ein Virus entdeckt wurde.

7 und 7 auf dem iPhone - Virus auf dem iPhone?

Regelmässig genieße ich die Applikation "Quizduell" und wechselte von einer anderen Applikation auf die (bereits eröffnete) Version von Q. Der Bildschirm des Quiz-Duells wurde wie üblich dargestellt, aber nur für etwa eine Sekunde; dann wurde ich zu Safari umgeleitet, und es gab exakt die Virenwarnung, die Sie veröffentlicht haben.

Oben links auf dem Bildschirm befand sich der gewohnte "Zurück"-Button, der ausdrücklich "Quizduell" war, d.h. ich kam durch Klicken auf diesen Backbutton zurück zu Q. Für den Benutzer sah es so aus, als hätte mich die Firma Qizduell auf die Virenwarnseite umgeleitet. Wird die Umleitung wirklich auf diese Weise durchgeführt, kann dies dazu führen, dass die Quizduell-App selbst geknackt wurde.

Dies wird auch dadurch unterstützt, dass beide Veranstaltungen im Zusammenhang mit einem Quiz-Duell stattfanden. Dies würde heißen, dass der bösartige Code in dieser Anwendung schon vor langer Zeit verwendet wurde und so lange eingeschlafen ist. Aber wenn es nicht der Fall ist, dass die Testversion hier geknackt wurde, hat es der Urheber des Virus fertig gebracht, diesen Umweg über das Betriebssystem selbst zu unterbinden, und das würde heißen, dass das Betriebssystem hier geknackt wurde.

Obwohl die Verwarnung hier offenbar gefälscht ist, ist die Erkenntnis, dass alles, was eine solche künstliche Umleitung nach Safari bewirken kann, recht besorgniserregend.

Die Website berichtet, dass ein Virus auf einem iPhone in der Version 6.0 erkannt wurde. Darf auch die iCloud davon beeinflusst werden? iPhone Forums

30.08.18Apple gibt die September-Veranstaltung bekannt: "Gather round" Was hältst du von dem neuen Dunklen Modus in Mac OS 10.14 Moojave? 19.09.18 18:30Nach der Arbeitssitzung mit macroOS High Sierra bei der Firma Alero in Landshut! 20.09.18 18:30Nach der Arbeitssitzung mit macroOS High Sierra bei der Firma Egelero in Erding! 10.10.18 18:30AfterWork Sitzung mit Fotos, Filmen und Garagenband bei der Firma Alero in Landshut!

25.10.18 18:30Nach der Arbeitssitzung mit Seiten, Zahlen, Grundton bei der Firma Alero in Erding! 30.08.18Apple gibt die September-Veranstaltung bekannt: "Gather round" 19.09.18 18:30After Work-Session mit macOS High Sierra bei der Firma ALGERO in Landshut! 20.09.18 18:30Nach der Arbeitssitzung mit macOS High Sierra bei der Firma Egelero in Erding! 10.10.18 18:30AfterWork Sitzung mit Fotos, Filmen und Garagenband bei der Firma Alero in Landshut!

25.10.18 18:30Nach der Arbeitssitzung mit Seiten, Zahlen, Grundton bei Agelero in Erding!