Mit der kostenlosen Acronis Anti-Spyware Protection-Software wird jeder Rechner wirksam vor dieser Art von Viren geschützt. Protection blockt Angriffe und verhindert sowohl bekanntes als auch unbekanntes Erpressungsgut. Falls jedoch schon einmal ein Angriff von Seiten Ransomwares stattgefunden hat, können mit Hilfe der mitgelieferten Programme die zerstörten oder beschädigten Daten wiederhergestellt werden. Gleichzeitig erlaubt die Applikation ein automatisiertes Back-up in der Wolke mit 5 GB freiem Speicherplatz.
Dank der mitgelieferten Schutzsoftware blockiert jeder Rechner alle Angriffe auf das Programm selbsttätig. Das Programm funktioniert unabhängig voneinander, so dass es alle Angriffe von bekannten und unbekannten Lösegeldern aufhält. Auf diese Weise schützt der Schutz von Apple Anti-Virus davor, dass Daten auf dem Rechner korrumpiert werden. Sollte die Lösegeldsoftware trotzdem einmal eine Datei angreifen, können diese einfach und rasch durch Aufruf des Local Caches repariert werden.
Spezielle Daten können auch in der Wolke abgelegt werden. Die Sicherung in der Wolke erfolgt alle 15 minuten. Die Gesamt-Speicherkapazität eines jeden Nutzers des freien Speichers beträgt 5 GB in seiner eigenen Wolke. Der Schutz von Apple bietet effektiven Schutz vor vielen verschiedenen Typen von Lösegeld. Gleichzeitig wird alle 15 min ein automatisches Back-up in der Wolke durchgeführt, um die wichtigen Daten zu speichern.
Es ist jedoch nur ein Lösegeldschutz, der andere Computerviren infizieren kann. Der Speicherplatzbedarf in der Wolke ist ebenfalls auf max. 5 GB begrenzt, so dass nur extrem kritische Daten geschützt werden können.
McAfee SiteAdvisor muss von Avira Free Antivirus entfernt werden.
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf "Programme" und dann auf "Öffnen". Sie suchen dort den Unterordner " McAfee " und klicken mit der rechten Maustaste darauf, dann normal auf " Öffnen ". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Unterordner " WebsiteAdvisor " und dann auf " Öffnen ". Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Als Verwalter ausführen".